Liebe Freunde der PEG!

Nach zwei Wochen ist es jetzt soweit: meine Quarantäne endet heute. Neben mir waren ca. 35 weitere Personen vom Gesundheitsamt für zwei Wochen unter häusliche Quarantäne gestellt. Alle Getesteten hatten gottseidank ein negatives Testergebnis. An die Vorgaben des Gesundheitsamtes haben wir uns ausnahmslos und konsequent gehalten. Der Austausch untereinander in dieser Zeit erfolgte über elektronische Medien und Videokonferenzen, selbst unsere Wahlparty hatten wir darüber veranstaltet.

In den letzten Tagen habe ich viele Glückwünsche und positive Rückmeldungen zu meinem Einzug in die Stichwahl und dem sehr erfreulichen Wahlergebnis in der Stadtratswahl für die PEG erhalten. Dafür sage ich im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten von ganzem Herzen noch einmal ein ganz großes DANKE!

In meiner Quarantänezeit war ich aber nicht untätig: Wie ihr sicherlich in den Tageszeitungen gelesen habt, bringt sich die Pegnitzer Gemeinschaft aktiv in die aktuelle Unterstützungsaktion des Arbeitskreises „Unser Pegnitz e.V.“ ein. Wir werden denjenigen helfen, die in erster Linie unsere Hilfe brauchen, den älteren und gefährdeten Menschen in unserer Stadt. Diese sollen ja nicht nach draußen gehen, um sich dem Risiko einer Infektion nicht auszusetzen. Im Hintergrund habe ich mein Organisationstalent und mein Netzwerk in den Aufbau dieser Aktion eingebracht und werde diese auch weiterhin mit meinem persönlichen Engagement unterstützen.

Mit großer Sorge habe ich laufend die Entwicklungen der Pandemie verfolgt. Ich appelliere an alle, sich konsequent an die Vorgaben der Gesundheitsbehörden und der Regierung zu halten. Nur so wird es uns gemeinsam gelingen, die Ausbreitung des Corona-Virus unter Kontrolle zu bekommen.

Zusammen mit mir werden alle Kandidatinnen und Kandidaten der PEG den Wahlkampf zur Stichwahl in den noch verbleibenden Tagen mit Bedacht und Augenmaß der aktuellen Situation anpassen.

Herzliche Grüße

Euer

Wolfgang Nierhoff