Liebe PEG’ler!

Wie schnell sich doch die Welt und unser aller Leben in nur wenigen Tagen ändern kann …

Die Kandidatinnen und Kandidaten der PEG haben sich in einer Videokonferenz einheitlich dafür ausgesprochen, den Wahlkampf um die Stichwahl weitestgehend zurückzustellen. Wir wollen stattdessen unsere Energie und unsere Ressourcen denjenigen zukommen lassen, die dies in diesen schwierigen Tagen wirklich brauchen: unseren älteren, besonders gefährdeten und oft genug leider auch auf sich allein gestellten Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Deshalb unterstützen wir alle die Initiative des Arbeitskreises „Unser Pegnitz e.V.“. Bereits am Samstag wurden durch uns erste Lieferungen an Hilfsbedürftige vorgenommen.

Es wäre toll, wenn Du dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten ebenfalls daran beteiligen würdest. Alle Infos dazu findest Du in den beiden anhängenden Dateien.

Es ist nicht schwer, es kostet Dich nur etwas Zeit und vielleicht etwas Benzin. Es hilft aber anderen, die sich vielleicht nicht selbst helfen können. Die Aktion wurde/wird auch über den Arbeitskreis in der Presse kommuniziert.

Flyer zur Hilfsaktion des Arbeitskreises Pegnitz e.V.

Meldeformular für Helfer/Helferinnen

Ihr könnt diese Mail sehr gerne auch zeitnah an eure Vereine weitergeben, in denen ihr aktiv seid. Wir freuen uns über jeden, der diese Aktion unterstützt! Es geht uns nicht um Parteipolitik, sondern einzig und allein um Hilfe und Unterstützung.

Alles klar? Dann kann’s losgehen. Wir alle fänden es eine große Geste, wenn ihr euch einbringen würdet.

Bleibt zuhause und gesund!

Herzliche Grüße

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Pegnitzer Gemeinschaft