Politischer Werdegang

Von 2008 bis 2014 war ich Mitglied im Stadtrat der Stadt Pegnitz. Von 2014 bis 2020 bekleidete ich zudem das Amt des 2. Bürgermeisters und konnte in dieser Zeit eine Vielzahl an Projekten vorantreiben. Seit 2020 nun bin ich 1. Bürgermeister. Es ist mir sehr wichtig, nicht nur über Dinge und Sachverhalte zu reden, sondern mich aktiv auch an der Gestaltung und Verbesserung dieser mit einzubringen. Daher war es mir schon immer ein Anliegen, die Ärmel hochzukrempeln und zu machen, anstatt mich nur darüber zu unterhalten, was verbessert oder anders gemacht werden könnte.

In meinen politischen und anderen ehrenamtlichen Funktionen komme ich mit vielen anderen Politikern und Akteuren zusammen. Ich setze mich über die Stadtgrenze hinaus für die Belange und Anliegen von Pegnitz und seinen Ortsteilen in verschiedenen Gremien ein. Ich konnte mir in den vielen Jahren ein großes Netzwerk aufbauen, das für das Vorankommen von Pegnitz nicht unerheblich ist.

  • 2007: Gründungsmitglied der Jungen Liste in Pegnitz
  • 2013: Gründung der Pegnitzer Gemeinschaft PEG
  • seit 2008: Mitglied des Stadtrats der Stadt Pegnitz
  • seit 2013: Vorstandsmitglied der Wahlgemeinschaft Bayreuth, WG
  • 2014 bis 2020: 2. Bürgermeister der Stadt Pegnitz
  • seit 2020: 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz