Wolfgang Nierhoff:
Ich bringe ein qualifiziertes Hochschulstudium an der Universität Bayreuth (Abschluss: Magister Artium) in Pädagogik/Psychologie, Philosophie und Theologie mit.

Außerdem habe ich langjährige Berufserfahrung in der Jugend- und Erwachsenenbildung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rhetorik und Organisationsentwicklung, die ich mir als wissenschaftlicher Mitarbeiter während meines Studiums aneignen konnte. Genau hier, im Bereich der Organisation, sehe ich ein großes Entwicklungspotential für unsere Stadt.

Durch mein langjähriges Know-How in der Kommunal- und Regionalpolitik und meine hervorragende Vernetzung – regional wie überregional – bringe ich das notwendige Handwerkszeug mit, das für das Amt des Stadtoberhauptes von Pegnitz notwendig ist.

Meine 12-jährige Arbeit als Stadtratsmitglied, vor allem aber auch das Amt des 2. Bürgermeisters, das ich seit 6 Jahren inne habe und mit vollem Einsatz und Erfolg bekleide, bilden dabei ein sehr gutes Fundament, auf dem ich ab dem 01.05.20 tatkräftig aufbauen werde.

Herzliche Grüße

Ihr/Euer
Wolfgang Nierhoff