Liebe Freunde der PEG!

Unsere Veranstaltung “Pegnitz für Pegnitzer” war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter konnten 2. Bürgermeister Wolfgang Nierhoff und PEG-Vorsitzender Daniel Rasch etwa 80 Gäste beim Altenstädter Schloss begrüßen. In zwei Durchgängen wurden zwei Stadtführungs-Touren angeboten. Unser Stadtheimatpfleger Helmut Strobel nahm die Gäste mit auf eine etwa 90-minütige Runde durch die “Neustadt” (Innenstadt). Daniel Rasch übernahm die etwas kürzere “Altstadt-Tour”.

Im Altenstädter Schloss beantworte Stadtrat Michael Förster gerne die Fragen der Besucher zur Bürgerstiftung Pegnitz.

Unsere Besucher konnten sich kostenlos an unserem Kuchenbuffet stärken und mit Kaffee und diversen anderen Getränken versorgen. Die “Bezahlung” erfolgte auf freiwilliger Basis als Spende zugunsten der Pegnitzer Bürgerstiftung. So kamen an diesem Nachmittag über 300 Euro für die Stiftung zusammen, welche demnächst übergeben werden.

Eine oft gehörte Rückmeldung unserer Besucher war, dass die Veranstaltung rundum gelungen sei und durchaus nach Wiederholung verlange. Diesen Wunsch werden wir gerne berücksichtigen!